• Deutsch

2nd Update: Information on Covid-19

Start of Services

04.05.2020

This update is currently only available in German. 

Liebe CZVS- Familie und Freunde,

wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, dürfen ab dieser Woche wieder Gottesdienste stattfinden. Das sind gute Nachrichten.
Allerdings gelten 
strenge Auflagen für die Zusammenkünfte.

Bei der Wiederaufnahme der Gottesdienste möchten wir uns als Gemeinde unserer Obrigkeit unterordnen (Bund, Länder und Kommunen).

In dieser Nachricht möchten wir euch nun über die wichtigsten Schutzmaßnahmen und Regelungen für die kommenden Gottesdienste (mittwochs und sonntags) informieren und bitten euch eindringlich, diese zu befolgen!

  1. Es wird in den Gottesdiensten einen Ordnungsdienst geben, der euch einen Platz zuweisen wird. Bitte befolgt die Anweisungen!
  2. Es ist ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen einzuhalten. Familienmitglieder, die in demselben Haushalt wohnen, können selbstverständlich zusammensitzen.
        Personen aus dem nichtselben 
    Haushalt sollen zwei Stühle (1,5m) zur nebensitzenden Person freilassen.
  3. Händeschütteln, Umarmungen und weiterer Kontakt sollen vermieden werden! Das Tragen von Masken wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.
        (Nehmt aber zur Sicherheit eine mit!)

  4. Entfällt
  5. Wir bitten euch, die Hände zu desinfizieren. Am Saaleingang werden hierfür Desinfektionsspender bereitstehen.
  6. Entfällt
  7. Beim Abendmahl kommen ausschließlich Einzelgefäße zur Anwendung. Das zuvor mit Handschuhen gebrochene Brot wird den Teilnehmenden mit einer Greifzange in die
        Hand gegeben. Der Mindestabstand wird 
    gewahrt.
  8. Das Opfer wird am Ausgang an zentraler Stelle eingesammelt.
  9. Gemeindecafé nach dem Gottesdienst entfällt vorübergehend.
  10. Der Büchertisch kann leider nicht genutzt werden.
  11. Wir bitten Risikopersonen zuhause zu bleiben! Der Gottesdienst kann selbstverständlich weiterhin per Livestream verfolgt werden!

Liebe Gemeinde, auch wenn wir leider nicht wie gewohnt unsere Gottesdienste feiern können, sind wir gewiss, dass unser Herr Jesus uns weiterhin stärkt und mächtig begegnen möchte. Ob zuhause oder in der Gemeinde.

Wir vertrauen unserem Herrn, dass er alles in seiner Hand hält und glauben, dass ihm nichts unmöglich ist und wir uns bald wieder in gewohnter Form zum Gottesdienst versammeln können.

Herzliche Segensgrüße

Euer CZVS-Leitungsteam