FAQ der Gemeinde

Fragen zum Gottesdienst

Ich möchte einen Gottesdienst besuchen

Wir freuen uns, dass du einer der Gottesdienste besuchen möchtest. Unsere Gottesdienste beginnen Mittwochs um 19:30 Uhr und Sonntags um 10 Uhr. Jeder ist herzlich dazu eingeladen vorbei zu kommen.

Gibt es auch Programme für Kinder?

Auch für unseren jüngeren Besucher haben wir während dem Gottesdienst Programmpunkte.

Wir bieten den Kindern unter 10 Jahren während dem Gottesdienst verschiedene spielerische und kindergerechte Einblicke in die Bibel an.

Des Weiteren bieten wir Teens im Alter zwischen 10 und 14 Jahren alle zwei Wochen während der Predigt spannende Einblicke in die Bibel.

Wir bieten auch für die Eltern mit ihren Kleinkindern unter 3 Jahren einen Rückzugspunkt an, welche sie während dem Gottesdienst in Anspruch nehmen können. Im Nebenraum gibt es einen ruhigen Stillraum und direkten Zugang zum Bad mit einem Wickeltisch.

Weitere Informationen findet ihr unter dem Punkt Anschluss finden.

Gibt es die Möglichkeit von Übersetzungen?

Unsere Sonntagsgottesdienste werden in verschiedenen Sprachen übersetzt. Dazu gehören Englisch, Ungarisch, Rumänisch und Russisch.

Du brauchst Übersetzung?

Dann spreche unsere Mitarbeiter im Gottesdienst an. Wir helfen dir gerne weiter.

Wo kann ich parken?
Du kannst die Privatparkplätze hinter dem Gebäude oder die Parkplätze in den Seiten- bzw. Hauptstrasse nutzen.
Wo findet man das Christliche Zentrum VS?
Die Adresse des CZVS ist die Schützenstrasse 33 in Villingen-Schwenningen.

Fragen zu Veranstaltungen

Ich möchte eine Veranstaltung besuchen

Wir freuen uns, dass du einer der Veranstaltungen besuchen möchtest. Im Veranstaltungskalender findest du alle Veranstaltungen im Monat, welche im CZVS stattfinden. Jeder ist herzlich dazu eingeladen vorbei zu kommen. >> Gehe zum Veranstaltungskalender <<

Wie erfahre ich wann und wo eine Veranstaltung stattfindet?

Im Veranstaltungskalender findest du alle Veranstaltungen im Monat, welche im CZVS stattfinden. >> Gehe zum Veranstaltungskalender <<

Des Weiteren informieren wir den Follower unser Social Media Kanäle bei Sonderevents, wann und wo diese stattfinden werden.

Zusätzlich werden unsere Besucher der Gottesdienste über aktuelle Wochenveranstaltungen informiert.

Gibt es auch Programme für Teens und Jugendliche?

Auch für unseren jüngeren Besucher haben wir unter der Woche Programmpunkte.

Weitere Informationen findet ihr unter dem Punkt Anschluss finden.

Kann ich mich einem Hauskreis anschließen?

Sehr gerne kannst du dich einem Hauskreis anschließen. Du kannst dich gerne mit deinen Wünschen bei uns per Kontaktsformular melden und wir geben dir die Kontaktinformation zum jeweiligen Hauskreisleiter weiter.

>> Hier geht es zum Kontaktformular der Hauskreise <<

Ich möchte Mitwirken

Ich möchte gerne mitarbeiten

Wir freuen uns, dass du einen Teil der Gemeinde sein möchtest. Am besten wäre es, wenn du die Gemeinde kennenlernst und wir dich. Somit du dir einen Überblick machen kannst, welche Möglichkeiten die Gemeinde anbietet mitzuwirken.

Ich möchte gerne Spenden

Gerne kannst du die Gemeinde finanziell unterstützen. Weitere Informationen, wie du das machen kannst, findest du >> Hier <<

Ich möchte Kontakt

Ich suche einen Ansprechpartner für Seelsorge.

Du brauchst Seelsorge? Dann melde dich gerne bei uns und wir verbinden dich weiter mit einem unseren Seelsorgern.  Oder spreche uns direkt in den Veranstaltungen an.

Alle Kontaktanfragen werden diskret und nach den DSGVO gehandhabt. Deinen konkreten Anliegen äußere bitte nur direkt im Gespräch bei deinem Seelsorger bzw. deiner Seelsorgerin.

Ich habe eine Frage

Nutze unsere Kontaktmöglichkeit auf der Hauptseite oder spreche uns direkt während der Veranstaltung an. Wir helfen dir sehr gerne weiter.

Du hast noch Fragen?

Wir konnten deine Fragen nicht beantworten? Kein Problem, du kannst uns via Kontaktmöglichkeit auf der Startseite anschreiben oder du fragst uns direkt vor Ort. Wir freuen uns dir helfen zu dürfen.